Drucken

Update 06.07.2018:

Das "Quorum" von 50.000 Mitzeichnenden wurde erreicht und mit 57.893 Mitzeichnenden sogar überboten, womit sich der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages mit der Angelegenheit beschäftigen muss.

Vielen Dank für die rege Unterstützung. Wir werden weiter berichten. 

______________________________________

Noch bis zum 05.07.18 hat jeder Bürger die Möglichkeit, unter https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2018/_05/_20/Petition_79906.nc.html eine Petition an den Deutschen Bundestag mitzuzeichnen.

Diese Petition setzt sich dafür ein, die Wochenarbeitszeit für Bundesbeamte auf 39 Stunden herabzusetzen.

Damit sich der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages mit der Angelegenheit beschäftigen muss, muss das sog. "Quorum" von 50.000 Mitzeichnenden erreicht werden.
Zur Zeit fehlen noch etwa 14.000 Mitzeichner(innen).

Nehmt daher auch Eure Partner, Freunde und Familien mit ins Boot und teilt fleißig den Beitrag! 
Man muss nicht Beamter/Beamtin sein, um mitzuzeichnen.